Wie du deine IP-Adresse in 20 Sekunden ändern kannst

Du hast beschlossen, ab sofort im Netz anonym zu surfen, aber noch keine einfache Alternative gefunden, deine IP-Adresse zu ändern?

Wir haben eine Lösung, wie du uneingeschränkten Zugriff auf alle Webseiten auf der ganzen Welt bekommen kannst. Mit ChillGlobal kannst du deine IP-Adresse innerhalb von 20 Sekunden ändern.

 

Aber was ist nochmal eine IP-Adresse? Und warum sollte ich sie ändern?

 

Hier kommt die Erklärung

Was genau ist eine IP-Adresse?

 

Deine IP-Adresse ist die spezifische Adresse deines Computers im Internet, dein digitaler Fußabdruck sozusagen.

Diese Adresse besteht aus vier Zahlen, die die Domain, Netzwerk, Subnetzwerk und Host-Computer angeben.

Immer wenn du das Internet benutzt, ist deine IP-Adresse für alle Webseiten sichtbar, die du besuchst.

Das Internet kann gefährlich sein! Auch die vorsichtigsten Nutzer können Opfer von Identitätsdiebstahl oder Malware werden. 

Deine IP-Adresse beinhaltet Teilinformationen zu deinem Computer, wie beispielsweise über das installierte Betriebssystem und den Standort.

Erfahrene Hacker und Internetkriminelle können IP-Adressen nutzen, um herauszufinden, welche Schnittstellen in deinem System ungeschützt sind und können so auf deine Dateien zugreifen.

Auch Regierungsorganisationen und Internetservicebetreiber (ISPs) können alle deine Onlineaktivitäten tracken und nachverfolgen, indem sie lediglich deine IP-Adresse aufrufen. Und noch schlimmer: Jeder, der deine IP-Adresse kennt,  kann deinen ungefähren Standort ermitteln. Klingt nicht besonders sicher, oder?

 

Die Buchstaben 'IP' stehen für Internet Protocol bzw Internetprotokoll. Dieses Protokoll ist im Grunde genommen ein System, das Internetaktivitäten steuert. 

Es ermöglicht eine wechselseitige Kommunikation, indem es jedem Gerät, das mit dem World Wide Web verbunden ist, eine einzigartige Adresse zuweist.

So weit so gut? Ok, dann geht’s jetzt weiter.

 

Man kann sich die IP-Adresse eines Computers wie eine Hausnummer vorstellen, da sie deinen Standort im Internet zeigt. Eine IP-Adresse besteht aus zwei Teilen: Einer Netzwerk-ID (deine Straße oder dein Stadtteil sozusagen) und der Host-ID deines Gerätes (deine genaue Adresse also).

Dank dieser IP-Adresse können Computer auf der ganzen Welt miteinander kommunizieren. Mdt deiner einzigartigen Adresse können Internetdienstanbieter dein Gerät von den Millionen anderen, die mit dem Internet verbunden sind, zu differenzieren.

 

Nun stellt sich natürlich die Frage: Warum sollte ich meine IP-Adresse ändern? Klingt doch alles ganz praktisch, oder?

 

Stellen wir uns mal Folgendes vor: Du surfst fröhlich im Internet und in deinen sozialen Netzwerken unterwegs, führst Privatgespräche, tauscht Bilder aus und weißt nicht, wer noch alles darauf Zugriff hat. 

Wahrscheinlich legst du großen Wert auf deine Privatsphäre und „Big Brother is watching you“ gehört auch nicht gerade zu deinen Favouriten. 

ISPs können all deine Onlineaktivitäten beobachten und -noch schlimmer- sie könnten deine Daten zu Werbezwecken nutzen, ohne dass du dies beeinflussen kannst. Solche Fälle sind erst kürzlich bei gewissen amerikanischen Internetprovidern bekannt geworden. 

Außerdem überwachen Regierungen weltweit den Internetgebrauch ihrer Bürger, um sie zu kontrollieren. In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Enthüllungen, wie Institutionen wie die NSA und der britische Geheimdienst GCHQ  die Menschen weltweit ausspioniert haben. 

Die Antwort auf die Frage „Warum sollte ich  meine IP-Adresse ändern“ ist also Folgende: Durch die Änderung deiner IP-Adresse bekommst du online Anonymität und Privatsphäre. Mit einer versteckten IP-Adresse, kann niemand deinen Standort nachverfolgen oder sehen, was du online machst, da dir deine Aktivitäten nicht zugeordnet werden können. Juhu!

 

Außerdem hat das Ganze noch einen positiven Nebeneffekt: Webseiten, die in deinem Land geblockt sind, erkennen deinen Standort anhand der IP-Adresse. Also wird dir der Zugriff verweigert, wenn die Webseiten erkennen, dass du dich in einem Land befindest, indem ihre Inhalte nicht verfügbar sind. 

Aber mit der IP-Adresse eines anderen Landes, für das der Dienst genutzt werden kannst, hast du die Möglichkeit, auch auf solche Inhalte zuzugreifen. Du kannst also nach Belieben deine Lieblingsfilme  und -serien sowie Musik aufrufen, als würdest du dich tatsächlich im entsprechenden Land befinden. 

Und Bitteschön: Mit dem Smart-Plugin von ChillGlobal erreichst du das innerhalb weniger Sekunden. Ändere deine IP-Adresse und nutze weitere Vorteile:

  • Flugtickets bei Airline-Seiten billiger kaufen
  • beim Onlineshoppen Geld sparen, vor allem bei Technikprodukten (Amazon, Microsoft, iTunes)
  • deutlich günstiger Hotels und Autos mieten

 

Und jetzt kommt die große Preisfrage: Wie kann man eine IP-Adresse ändern? 

 

Herzlichen Glückwunsch: Es ist total einfach, deine IP-ADRESSE zu ändern, es dauert wirklich nur einen Augenblick- mit ChillGlobal!

 

Alles was du tun musst ist, dich für die kostenlose Version von ChillGlobal anzumelden und unser Smart Plugin herunterzuladen. 

Nach 20 Sekunden (keine Übertreibung) ist das Plug In installiert und es kann losgehen. 

Jetzt musst du nur noch deine IP-Adresse ändern, um dich mit einem unserer Server aus den 15 teilnehmenden Ländern zu verbinden. 

Du glaubst nicht, dass du dadurch deine IP-Adresse ändern kannst? Dann geh auf http://www.meine-aktuelle-ip.de und probier's aus. Versuche es einmal vor und nach dem Ändern von ChillGlobal im Manuellen Modus. Du wirst merken, wie schnell du deine IP-ADRESSE ändern kannst. 

 

Das war's schon! Wenn du das nächste Mal anonym surfen und auf alle Inhalte weltweit zugreifen willst, weißt du ja, was du tun musst- ChillGlobal einschalten.


Diesen Post teilen. o:) :)