Fragen & Antworten ChillGlobal



Wie kann ich meinen Laptop vor Hackern schützen?


Wir von ChillGlobal ein paar Ideen zur Verbesserung eurer Sicherheit im Netz zusammengestellt

1. Strom aus sicherer Quelle holen

Wer kennt es nicht? Wir sind mit unserem Smartphone unterwegs und plötzlich ist der Akku leer. Jetzt werden wir nervös und suchen eine Aufladequelle. Und da könnte es gefährlich werden: Vorsicht vor fremden USB-Steckplätzen oder Laptops. Man kann nicht ausschließen, dass sich dort absichtlich oder versehentlich Schadsoftware befindet, die dann fröhlich persönliche Daten, Kontakte und Fotos auslesen können, ohne dass wir es merken. Hier wäre ein mobiles Aufladegerät oder Ladekabel für Steckdosen eine gute Alternative.

2. Apps und Programme nur von vertrauenswürdigen Webseiten oder Stores herunterladen

Sowohl iphones als auch Android-Betriebssysteme haben ihren eigenen Playstore zum Download der Apps. Dies hat unter anderem auch den Hintergrund, dass so gewährleistet werden kann, dass die angebotene App auch mit dem Betriebssystem kompatibel ist und dem Laptop oder Smartphone keinen Schaden zufügt. Außerdem sollte man darüber nachdenken, ob man ausgerechnet das Spiel haben muss, dass auf Fotos, Kontakte oder die Kamera zugreifen will, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre- also Kleingedrucktes beachten, gerade bei kostenlosen Apps, die sich oft über Datenweitergabe, Werbung oder in-app Käufe finanzieren. 

3. Software regelmäßig aktualisieren

Die IT und Hacker entwickeln sich immer schneller und immer weiter, sodass es bei fast allen Programmen schon einmal eine Sicherheitslücke gab. Anbieter von Computerprogrammen geben daher regelmäßig Updates heraus, damit das Tablet, Handy oder der Laptop sicher bleibt und Hacker keine Chance haben.

4. Datenschutz

Öffentliche WLANs können sehr praktisch sein - und ein Sicherheitsrisiko! Um ungewollte Hackerangriffe zu verhindert, sollte jeder einen VPN wie ChillGlobal benutzen. Das hat den Vorteil, dass die Nutzerdaten verschlüsselt werden und Daten nicht mitgelesen werden und auch nicht nachvollzogen werden kann, welche Internetseiten zu aufrufst.

5. Regelmäßige Backups

Und plötzlich stürzt der Laptop ab. Oder noch schlimmer: er ist weg. Inklusive Fotos, wichtige Dokumente und Lieblingsfilme. Doch dann ist es zu spät für ein Backup. Fotos? E-Mails? Alles weg! Damit die Daten sicher sind, egal was mit deinem Rechner passiert, solltest du auf jeden Fall regelmäßig ein Backup machen. Das bedeutet, dass du alle Daten und möglicherweise auch das System in einer Cloud oder noch besser: auf einer externen Festplatte speicherst. In machen Geräten ist eine Funktion integriert, die ganz automatisch ein solches Systemabbild anlegt. 

6. Daten an einem sicheren Ort speichern

Backups sind schön und gut, aber trotzdem solltest du dich vergewissern, dass deine Daten am Speicherort auch sicher sind. Wenn du dich für eine Cloud entschieden hast, solltest du vorher die Geschäftsbedingungen des Cloud-Anbieters und auch wo die Server stehen, auf denen Ihre Daten dann womöglich landen. Idealerweise entscheidest du dich für Server in Deutschland, da dort eines der strengstens Datenschutz-Gesetze herrscht. 

6. Virenscanner auf allen Geräten installieren

Jaja, das liebe Smartphone. Kaum jemand denkt daran, dass es sich dabei mittlerweile auch um einen kleinen Computer handelt. Es reicht leider nicht mehr, nur bedenkliche Websites zu meiden, um vor Viren, Trojanern und anderer Schadsoftware sicher zu sein. Genauso falsch ist die weit verbreitete Annahme, dass es für den Mac keine Viren gibt. Denn ebenso wie für Windows-Rechner und mobile Geräte gibt es mittlerweile für nahezu jedes Betriebssystem auch die passende Schadsoftware. Wer sich vor Hackern und Cyber-Kriminellen schützen möchte, sollte sich eine umfassende Sicherheitslösung aussuchen und installieren, dann kann man deutlich beruhigter im Internet surfen. 

7. Passwort schützen 

Für jedes Internetportal und Social Media Account ein eigenes Passwort kann umständlich sein, weil wir lieber den Kopf frei für andere Dinge haben möchten. Doch Passwort123 ist keine gute Lösung.

Man kann sich natürlich ganz traditionell alle Passwörter auf einen Zettel schreiben und diesen dann gut aufbewahren. Außerdem gibt es Passwort-Manager die dabei helfen, undurchschaubare Passwörter anzulegen und zu merken. So brauchst du nur noch ein einziges Master-Passwort, mit dem du dich beim Passwort-Manager anmelden kannst. Doch auch ohne ein solches Programm solltest du darauf Wert legen, ein langes und vor allem komplexes Passwort aus Ziffern und Buchstaben mit Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen zu wählen. Außerdem solltest du die Passwörter regelmäßig ändern.

8. Einfach mal abschalten

Viele Menschen nehmen sich für das neue Jahr vor, öfter mal abzuschalten, um ihren Stress herunterzufahren. Mittlerweile gibt es dafür sogar schon einen Ausdruck: Digital Detox. Auch wenn es anfangs schwierig ist, für bestimmte Zeit auf Emails, Social Media oder WhatsApp zu verzichten, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. So hat man dann plötzlich viel mehr Zeit, um zu lesen, zu schlafen, Sport zu machen oder Freunde zu treffen. Und wenn du mutig genug bist, schaltest du auch das Wlan ab. Dann sparst du nicht nur Energie, sondern erhöhst auch deinen Schutz vor Hackern. 

Und um deine Aktivitäten im Internet zu verschlüsseln, solltest du dir unser SmartPlugin installieren.

ChillGlobal ist das einfachste und platzsparendste Produkt auf dem Markt, um Fernsehen aus dem Ausland oder ausländisches Fernsehen im Inland zu empfangen. Das ist besonders dann sehr praktisch, wenn du wenig technisches Hintergrundwissen hast, und du dir unter Begriffen wie VPN, DNS, LAN oder Proxy-Server nicht wirklich etwas vorstellen kannst.

Das kleine Plugin für deinen Firefox-Browser  und Google Chrome kann innerhalb von 20 Sekunden installiert werden und ist in der Basisversion kostenlos.

Du hast nicht nur Zugriff auf Deutschland, Österreich und die Schweiz, sondern auf insgesamt 15 Länder.

Dazu musst du nur einen Kanal aus unserer Programmliste mit 500 Kanälen auswählen und dich entspannt zurücklehnen

Für Fernsehen im Ausland gibt es nur eine Antwort: ChillGlobal

Bei unserer Basisversion brauchst du keine Daten angeben und dich nur mit deiner E-mail Adresse registrieren. So kannst du dann monatlich 20 Stunden kostenlos und sicher im Internet surfen, deutsches TV im Ausland sehen und beim Online-Shopping die günstigsten Preise finden.

Wenn du merkst, dass ChillGlobal zu dir passt und es gerne unbegrenzt nutzen möchtest, kannst du zwischen drei individuellen Paketen wählen.

ChillGlobal ist ein stabiler, schneller und sicherer Service ohne Pufferung, schützt vor Hackern und ist völlig anonym. ChillGlobal hat eigene Server in den 15 teilnehmenden Ländern und verwendet nicht deinen persönlichen Server. So wird die Qualität deiner Internetverbindung auch nicht beeinträchtigt.

Darüber hinaus gibt es keine zusätzlichen Gebühren, wenn du auf mehrere Länder zugreifen willst- du kannst so viel fernsehen und surfen wie du möchtest!

Wir wissen, sehr gut, dass Online-Privatsphäre wird immer wichtiger wird, da die meisten das Internet täglich nutzen und ihre persönlichen Daten und ihr Onlineverhalten privat halten möchten. Deshalb ist ChillGlobal auch völlig anonym, werbefrei und legal.

Mit unserer kostenlosen Basisversion kannst du ChillGlobal jeden Monat 20 Stunden lang nutzen, du musst keine Zahlungsdaten angeben, nur deine E-mail-Adresse. Dann kannst du dich mit allen unseren Länderservern verbinden.


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Wie kann ich meinen Laptop vor Hackern schützen?

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!