Fragen & Antworten ChillGlobal



Wie kann ich die Sendung mit der Maus online sehen?


Mit ChillGlobal

Die Lach- und Sachgeschichten werden seit 1971 jeden Sonntag ausgestrahlt, früher um 11:30 Uhr, jetzt um 10:30 Uhr in der ARD. Wiederholungen gibt es mehrmals pro Woche im KinderkanalNDRWDR und ard-alpha. Das Intro der erfolgreichsten Kindersendung, die auch von Erwachsenen gerne angesehen wird, stammt von Hans Posegga. Nach einer deutschen Zusammenfassung des Sendungsinhalts folgt die Übersetzung in eine andere Sprache.

Die Sachgeschichten werden von Armin, Ralph oder Malin erzählt. Außerdem gibt es noch Christoph, der den grünen Pulli zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Dies geschah aus einem praktischen Grund, denn für einen längeren Film musste er die gleiche Kleidung tragen, um Schnittfehler zu vermeiden.

Die Geschichten sollen den Kindern Wissen vermitteln, auf spielerische Weise zum Nachdenken anregen und unterhalten. Jede Sendung hat ein anderes Thema, das durch lustige Spots der Maus und des Elefanten aufgelockert wird. Es werden sowohl leichtere Themen wie die Herstellung von Bleistiften, als auch kompliziertere Sachverhalte wie Bundestagswahlen oder Umweltkatastrophen kindgerecht erklärt.

Ehe die knapp 30-minütige Sendung endet, gibt es noch eine kleine Lachgeschichte, die bekanntesten sind von Käpt'n Blaubär, dem kleinen Maulwurf, Schaun das Schaf, Petzi und Nulli und Priestermund.

Die Namensgeberin, die Maus, ist weder männlich noch weiblich und löst zusammen mit ihren Freunden alle Probleme, indem sie Werkzeug aus ihrem Bauch holt, die Beine verlängert oder aus ihrem Schwanz ein Springseil bastelt.

Der kleine blaue Elefant ist neugierig, stark, fröhlich und spontan und kündigt seinen „Bühnenauftritt“  mit einem unüberhörbaren Tröten an.

Die Ente ist größer als der Elefant aber kleiner als die Maus, sodass die Größe der Protagonisten genau umgekehrt zur Realität ist. Die gelbe Ente ist nicht so oft zu sehen, sorgt dann aber immer für Chaos.

Weitere Sendungen findest du hier


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Wie kann ich die Sendung mit der Maus online sehen?

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!