Fragen & Antworten ChillGlobal



Wann kommt der Grinch im deutschen Fernsehen?


Der Grinch (How the Grinch Stole Christmas) ist eine US-amerikanische Fantasykomödie von Ron und kam 2000 in die Kinos, mittlerweile ist er zu einem Weihnachtsklassiker geworden, und auch Weihnachten 2016 läuft er im deutschen Fernsehen. Viele Lieder aus der Komödie werden auch heute noch zur Weihnachtszeit gespielt.

Der grüne Grieskram, besser bekannt als Grinch, lebt in einer Höhle und hasst Weihnachten. Deshalb schleicht er sich in das benachbarte Dorf Whoville und stiehlt die Weihnachtsgeschenke.


Die Einwohner von Whoville feiern trotzdem Weihnachten, beachten aber das kauzige Wesen nicht.

Nur die achtjährige Cindy Lou ist interessiert an dem merkwürdigen grünen Wesen und seiner Geschichte, sodass sie bald sein dunkles Geheimnis entdeckt. Nur ein Zufall brachte den Grinch damals nach Whoville und seit seiner Kindheit wurde er von Klassenkameraden schikaniert. Nicht einmal Martha May Whovier, die damals als einzige zu ihm hielt, konnte ihn überreden zu bleiben und der Grinch flüchtete auf den Mount Crumpit. Die kleine Cindy Lou, die von seiner Geschichte tief bewegt ist, versucht, ihm den Sinn von Weihnachten beizubringen. Doch als er in der Stadt erneut ausgelacht wird, beschließt er sich zu rächen und allen das Weihnachtsfest gründlich zu vermiesen. Im Laufe des Films erkennt er jedoch die eigentliche des Festes, gibt die Weihnachtsgeschenke zurück und nimmt an den Feierlichkeiten teil.

Der Grinch war im Jahr 2001 für mehrere Oscars nominiert und konnte letztendlich in der Kategorie Bestes Make-Up überzeugen. Jim Carrey erreichte für seine Darstellung des grünen Wesens eine Nominierung für den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller und Taylor Momsen konnte den Young Artist Award ergattern. Für den Soundtrack zu Der Grinch wurden etliche Lieder aufgenommen, die auch heute noch zu großen Weihnachtshits zählen.


Sendetermine Weihnachten 2016


18. Dezember  09:50Uhr, ZDFneo

26. Dezember   04:35Uhr, ZDF

Und auch im Ausland musst du nicht auf diesen Filmklassiker verzichten-mit ChillGlobal.


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Wann kommt der Grinch im deutschen Fernsehen?

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!