Fragen & Antworten ChillGlobal



Wahlkampf 2017 im ZDF online sehen


Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl.

Die Briefwahlunterlagen sind schon auf den Weg, der Termin vorgemerkt, aber du kannst dich nicht zwischen Angela Merkel und Martin Schulz entscheiden?
Wie gut, dass die Sommerpause im deutschen Fernsehen zu Ende ist und die TV-Sender in den Wahlkampf starten.
Einer der Höhepunkte wird wohl das große TV-Duell am 3. September ab 20:15 Uhr sein, in dem Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Martin Schulz in Berlin-Adlershof aufeinandertreffen. Dort müssen sie nicht nur den Moderatoren Sandra Maischberger (ARD), Maybrit Illner (ZDF), Peter Kloeppel (RTL) und Claus Strunz (ProSieben/SAT.1) Rede und Antwort stehen.


Allein im Ersten gibt es mehr als 1000 Minuten Sondersendungen, mit denen sich die Wähler ein Bild von den verschiedenen Parteien und Kandidaten machen können. Neben den Sendungen „Wahlarena“, „Anne Will“ „hart aber fair“ und „Maischberger“ wird Merkel am 11. September und Schulz am 18. September live die Fragen von 150 Bürgern beantworten.


Das ZDF zeigt eine Vielzahl von Dokumentationen und Porträts der einzelnen Kandidaten und berichtet regelmäßig aus dem Berliner Hauptstadtstudio. Außerdem gibt es die regelmäßige Sendung „Am Puls Deutschland“ mit Sportjournalisten Jochen Breyer, um das „Stimmungsbild im Land“ einzufangen.

RTL lässt seine Reporter vor der Wahl in der Kleinstadt Rinteln wohnen und möchte von dort aus ergründen, was den Wähler in Deutschland interessiert und bewegt.

Was aber, wenn du im Ausland bist und das Geoblocking wieder zuschlägt? 

Mit ChillGlobal klappt es trotzdem und du kannst alle Sendungen online in den jeweiligen Mediatheken ansehen. Dazu musst du dir nur das Plugin für Chrome oder Firefox herunterladen und hast automatisch die Basisversion mit 20 Stunden kostenlos. Wenn du den Service ohne Limit nutzen möchtest, kannst du dir eines unserer Angebote aussuchen.

Hier nochmal die wichtigsten Termine im Überblick

27. August: ARD-Sommerinterview Martin Schulz, ZDF-Sommerinterview Angela Merkel


30. August:  „Wahl 2017: Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen. Klartext mit Claus Strunz“ (ProSieben/Sat1)

3. September: TV-Duell Angela Merkel gegen Martin Schulz (20.15 Uhr)

11. September: ARD-„Wahlarena“: Angela Merkel stellt sich live den Fragen von 150 Bürgern (20.15 Uhr)

18. September: ARD-„Wahlarena“: Martin Schulz stellt sich live den Fragen von 150 Bürgern (20.15 Uhr)


21. September 2017 00.45 Uhr, ZDF: #felixfragt – YouTube-Star auf Deutschland-Check

24. September: Bundestagswahl mit zahlreichen TV-Sondersendungen


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Wahlkampf 2017 im ZDF online sehen

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!