Fragen & Antworten ChillGlobal



Oscar Livestream 2018 im Ausland gesperrt


Am 4. März 2018 werden sich sicherlich wieder viele die Nacht um die Ohren schlagen, egal ob man herausfinden will, wer die beste oder skandalöseste Abendgarderobe trägt oder wer die meisten Oscars gewinnt.

Bei der 90. Verleihung der Oscars (englisch 90th Academy Awards) soll einiges anders werden. Diesmal werden wegen der Olympischen Spiele im Februar die begehrten Preise erst am 4. März 2018 im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen. Im Jahr der Oscarverleihung werden immer Filme des Vorjahres ausgezeichnet, in diesem Fall die Filme des Jahres 2017. 

Ein neuer Teilnehmerrekord wurde indes in der Rubrik "Bester fremdsprachiger Film" aufgestellt. Insgesamt sind 92 Filme eingereicht worden. Mit Regisseurin Katja Benrath ("Bester Kurzfilm") und den Regisseuren Jakob Schuh und Jan Lachauer ("Bester Animierter Kurzfilm") dürfen drei Deutsche auf einen Oscar hoffen.

Und auch Pannen wie bei der Verleihung des Oscars in der Kategorie „Bester Film“ sollen unbedingt vermieden werden. 2017 hatten sich nämlich die Laudatoren Warren Beatty und Faye Dunaway die Musical-Romanze "La La Land" als Sieger bekannt gegeben, obwohl "Moonlight" der Gewinner war. Der Grund: Sie hatten den falschen Umschlag.

Spitzenreiter der Nominierten im Jahr 2018 ist der Film "The Shape of Water" mit 13 Oscar-Nominierungen. Filmlegende Meryl Streep ist zum 20. Mal nominiert. 

Oscar-Nacht live im TV und Stream

In Deutschland ist die große Film-Gala live bei ProSieben zu sehen. Der Sender hat bereits einen Live-Stream zur Oscar-Nacht 2018 angekündigt und wird die Verleihung vom 4. auf den 5. März 2018 auch wieder im deutschen Fernsehen übertragen. Dann berichten Steven Gätjen, Viviane Geppert und Michael Michalsky vom roten Teppich.

Die Moderation der Oscar-Verleihung 2018 übernimmt wie im Vorjahr der US-Talkmaster Jimmy Kimmel. Angeblich steht auch schon fest, wer den Oscar für sein Lebenswerk erhalten wird: Donald Sutherland, bekannt unter anderem durch die Tribute von Panem, Moby Dick, Art of War und Eine ganz normale Familie

Hier sind die Nominierungen in den wichtigsten Kategorien:

Bester Film:

Dunkirk

Call Me by Your Name

Die dunkelste Stunde

Get Out

Lady Bird

Der seidene Faden

Die Verlegerin

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Bester männlicher Hauptdarsteller:

Timothée Chalamet (Call Me By Your Name)

Daniel Day-Lewis (Der seidene Faden)

Daniel Kaluuya (Get Out)

Denzel Washington (Roman Israel, Esq.)

Gary Oldman (Die dunkelste Stunde)

Beste weibliche Hauptdarstellerin:

Meryl Streep (Die Verlegerin)

Sally Hawkins (Shape of Water)

Saoirse Ronan (Lady Bird)

Margot Robbie (I, Tonya)

Frances McDormand (Three Billboards)

Beste Regie:

Jordan Peele (Get Out)

Christopher Nolan (Dunkirk)

Greta Gerwig (Lady Bird)

Paul Thomas Anderson (Der seidene Faden)

Guillermo del Toro (Shape of Water)

Bester Nebendarsteller:

Willem Dafoe (Florida Project)

Woody Harrelson (Three Billboards)

Christopher Plummer (Alles Geld der Welt)

Sam Rockwell (Three Billboards)

Richard Jenkins (Shape of Water)

Beste Nebendarstellerin:

Mary J. Blige (Mudbound)

Allison Janney (I, Tonya)

Lesley Manville (Der seidene Faden)

Laurie Metcalf (Lady Bird)

Octavia Spencer (Shape of Water)

Bester fremdsprachiger Film:

Loveless

On Body and Soul

The Square

The Insult

Eine fantastische Frau

Bester Animationsfilm:

Coco

Loving Vincent

Ferdinand

The Boss Baby

The Breadwinner

Die komplette Liste der Nominierten und möglichen Gewinner findest du auf der offiziellen Oscar-Seite.

Sendetermine der Oscar-Übertragung 2018

Wie schon 2017 wird ProSieben auch wieder die Übertragung der Academy Awards übernehmen und zuvor live vom Roten Teppich berichten. Außerdem wird der Film „The Revenant“ erstmals im Free-TV gesendet.  Das Ganze gibt es nicht nur im Fernsehen, auf der Seite des Senders kannst du auch den kostenlosen Livestream mitverfolgen. 

Das Programm für die Preisverleihung:

Livestream am Sonntag, 4. März:

20:15 Uhr: "The Revenant" (Free-TV-Premiere)

23:30 Uhr: "red. Der OSCAR-Countdown"

00:45 Uhr: "OSCAR 2018 – red.-Carpet live"

02:00 Uhr: "OSCAR 2018 – Die ACADEMY AWARDS®– live aus L.A."

Und auch schon vorab kannst du dich über alles rund um die Oscars informieren.

Das Lifestyle-Magazin taff zeigt von Montag, 26. Februar bis Freitag, 2. März immer ab 17:00 Neuigkeiten rund um die Stars. Am 1. März gibt es dann eine Sondersendung um 22:30 zu den letzten Vorbereitungen in Los Angeles. 

Was tun, wenn du im Ausland bist und die Seite blockiert ist

Mit dem VPN von ChillGlobal für Firefox oder Google Chrome kannst die Oscar-Preisverleihung auch im Ausland streamen. Außerdem speichern wir keine Daten, was bedeutet, dass sie nicht weiterverwendet werden und du absolut sicher und anonym im Internet unterwegs bist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Plugins und Programmen ist ChillGlobal einfach zu installieren und zu nutzen. Es ist kein technisches Fachwissen notwendig. Einfach und schnell!

Wir bieten dir eine kostenlose Nutzung von 20 Stunden pro Monat an (melde dich hier mit deiner E-mail Adresse an). Wenn du mehr brauchst, kannst du zwischen verschiedenen Paketen wählen.

Dir hat der Post gefallen? Dann schau auch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei.


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Oscar Livestream 2018 im Ausland gesperrt

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!