Fragen & Antworten ChillGlobal



Kann ich mit ChillGlobal Big Bang Theory ansehen?


Ja, mit ChillGlobal kannst du auch Big Bang Theory sehen. Diese Serie läuft sogar in mehreren Ländern wie Deutschland, Österreich, Spanien, USA, sodass du damit auch noch deine Sprachkenntnisse auffrischen kannst.

Über Big Bang Theory


Big Bang Theory (dt: Urknalltheorie) ist eine amerikanische Sitcom, die im September 2007 erstmals auf CBS ausgestrahlt wurde, 2009 folgte dann die deutschsprachige Ausstrahlung auf ProSieben. In den Jahren 2014 und 2015 gehörte Big Bang Theory zu den meistgesehenen Fernsehserien in Deutschland.


Die Serie handelt von den hochintelligenten jungen Physikern Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG gegenüber der Wohnung der  Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der beiden Wissenschaftler durch die Naivität, aber auch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der Nachbarin, einerklischeehaften Blondine, kontrastiert. Nach einigen Schwierigkeiten werden sie und Leonard ein Paar.
Ergänzt wird das Trio durch den  Ingenieur Howard Wolowitz und den indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction sowie Computer- und Videospiele. Sie beschäftigen sich intensiv mit Naturwissenschaften und Technik und arbeiten alle am  (Caltech) in Pasadena.
Im weiteren Verlauf der Serie treten Bernadette Maryann Rostenkowski, Mikrobiologin und Howards spätere Frau, sowie Amy Farrah Fowler, Neurobiologin und Sheldons spätere Freundin, auf.

Als die Fernsehserie anlief, war es zunächst umstritten, ob die wissenschaftlichen Sachverhalte richtig dargestellt werden. Doch die wissenschaftliche Korrektheit wird durch David Saltzberg, einem Physiker von derUniversity of California, Los Angeles, geprüft. Er schreibt die wissenschaftlichen Dialoge des Drehbuchs und erstellt die Zeichnungen auf den Whiteboards, die häufig Gegenstand der Serie sind. So wird beispielsweise das Gedankenexperiment Schrödingers Katze auf die Datesituation zwischen Penny und Leonard angewendet.

Die Serie und ihre Stars wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit Emmys, Golden Globe Awards und  People's Choice Awards

Bei der ProSieben Mediathek könnt ihr einen Großteil der Folgen online sehen.

Aktuelle Informationen zu TV-Sendungen und Sicherheit im Netz findest du auch auf unserer Facebookseite


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Kann ich mit ChillGlobal Big Bang Theory ansehen?

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!