Fragen & Antworten ChillGlobal



Deutscher Sänger ESC Ukraine


Beim Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson) am 13. Mai 2017 werden wieder Künstler aus 26 Ländern gegeneinander antreten. Diesmal messen sich die Kontrahenten in Kiew in der Ukraine, dem Heimatland der Vorjahressiegerin Jamala, die in Stockholm mit dem Lied 1944 gewonnen hatte.

Und wieder stellt sich die Frage: Wer soll Deutschland dieses Jahr vertreten?

Das wird am 9. Februar im Ersten geklärt.

Bisher hat Deutschland nur zwei Mal gewonnen, das erste Mal mit Ein bißchen Frieden von Nicole. Nach dem Sieg von Lena Meyer-Landrut (Satellite) belegten die Deutschen immer nur die letzten Plätze.

Wer am Donnerstag beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2017 keinen der fünf Kandidaten verpassen will, der sollte um 20.15 Uhr auf Das Erste schalten. In der Sendung „Unser Song“ wird der komplette ESC-Vorentscheid live und in voller Länge übertragen. Die Jury bestehend aus Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Florian Silbereisen und Moderatorin Barbara Schöneberger werden die Auftritte kommentieren. 
Aufgrund der schlechten Ergebnisse der vergangenen Wettbewerbe wurden die Teilnahmebedingungen am Vorentscheid erneut geändert. Dieses Jahr durften keine Bands sondern nur einzelne Sänger bzw. Sängerinnen mit Cover-Songs teilnehmen.
Die fünf besten Kandidaten kommen nun ins Fernsehen, beim Song Contest werden sie dann mit eigenen Songs antreten. Stimmrecht haben nur die Fernsehzuschauer.


Das sind die Teilnehmer des Vorentscheids „Unser Song“

Die Halb-Schwedin Yosefin Buohler hat lange am Starnberger See gelebt und hat bereits an der Sendung „Supertalent“ teilgenommen, wo sie vor mehr als 50.000 Menschen in einem Fußballstadion die deutsche Nationalhymne sang.

Isabella „Levina“ Lueen ist Solokünstlerin und begann bereits im Alter von neun Jahren eine klassische Gesangsausbildung in Chemnitz. Die mehrfach preisgekrönte Bonnerin studierte in London Gesang und Komposition.


Helene Nissen ist die jüngste Teilnehmerin am ESC-Vorentscheid 2017 und schwärmt für Pop, Soul uns Blues. Neben der Schule schreibt sie Lieder, spielt Gitarre und hat gelegentlich mit ihrem Bruder Auftritte.


Felicia Lu Kürbiß war im Finale von „Rising Star“ und besuchte sie ein musikalisches Gymnasium in Salzburg. Es folgte eine musikalische Ausbildung mit Pop-Ausrichtung und Vocal Coaching.

Der Hamburger Axel Feige hat musikalisch fast schon alles gemacht. Er spielte im Schulorchester, auf Hochzeiten, in Rockbands und als Solokünstler. Auch als Straßenmusiker versuchte sich der 28-Jährige.


Klingt spannend?
Hier geht es zum Livestreamwo du den ESC online streamen kannst

Besuche uns auch bei Facebook und Twitter, wir halten dich auf dem Laufenden!


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Deutscher Sänger ESC Ukraine

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!