Fragen & Antworten ChillGlobal



deutsche Filme für Kinder in Polen sehen


Wenn die lieben Kleinen mal wieder Fernsehen wollen, dann gibt es nicht nur den KIKA. Mit viel Spaß und Nostalgie haben wir diesmal unsere Top 10 der besten Kinderfilme aller Zeiten ausgesucht, die man online im Internet ansehen, streamen oder kaufen kann. Sicherlich kennt ihr viele davon, es könnte also ein Fernsehnachmittag für Groß und Klein werden.

1. Aladdin 

 FSK 0

Amazon, Maxdome

In dem Film von 1993 geht es um Aladdin. Er ist arm und wird nur von seinem Affenfreund Abu begleitet. Durch einen Zufall lernt er die schöne Prinzessin Jasmin kennen und verliebt sich in sie. Dies nutzt der böse Dschafar für seine Zwecke und zwingt Aladdin, eine Wunderlampe aus einer Höhle zu stehlen. Doch die Lampe bleibt in Aladdins Besitz und so lernt er Dschinni, den blauen Geist der Lampe, kennen. Der will ihm drei Wünsche erfüllen und so wird aus dem Bettler Aladdin Prinz Ali Ababua. Doch kann er so das Herz von Jasmin erobern und Großwesir Dschafar besiegen?

2. Arielle, die Meerjungfrau (1989)

FSK 0

Amazon, Maxdome

Wieder so ein Disney-Klassiker, der sich nicht abnutzt und einem heute noch die Kindheit versüßt. Mit viel Romantik und Witz perfekt für kleine Prinzessinnen.

Ganz tief unten im Meer herrscht König Triton weise und gerecht über alle Meeresbewohner. Wie alle seine Untertanen verabscheut er die Menschen, da sie Fische töten. Sorge bereitet ihm dabei seine Tochter Arielle, die allzu sehr von der Menschenwelt fasziniert ist und sich sogar in einen Menschen-Prinzen verliebt. Das bringt die Meerhexe Ursula auf den Plan, die die Macht im Meer anstrebt. Sie ermöglicht es Arielle, ein Mensch zu werden und so ihren Prinzen für sich zu gewinnen. Doch einen Haken hat die Sache: im Tausch für Menschenbeine wird Arielle stumm und sie hat insgesamt nur drei Tage Zeit, den Prinzen dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben. Andernfalls gehört sie Ursula für immer... Auch von diesem Film aus dem Jahr 1989/90 gibt es mehrere Neuauflagen.

3. E.T. - Der Außerirdische (1982)

FSK 6

Amazon, Maxdome, Rakuten TV, itunes

Nach Hause telefonieren! Ein kleines, auf der Erde gestrandetes Alien mit schrecklichem Heimweh, das geht ans Herz. Steven Spielberg weiß eben, wie man’s macht.

Ein Raumschiff voller Außerirdischer landet auf der Erde, um diese zu erkunden. Die fremden Lebewesen verlassen den Planeten fluchtartig, als sie von den Menschen gestört werden, vergessen dabei aber einen ihrer Artgenossen. Der zurückgelassene E.T. (Extra-Terrestrial = Außerirdische) wird bald darauf von einem 10-jährigen Jungen namens Elliot gefunden. Langsam freunden sich beide an, doch dann taucht der Suchtrupp der außerirdischen Lebewesen auf und auch das Militär zeigt Interesse an dem fremden Wesen... 

4. Die unendliche Geschichte (1984)

FSK 6

Amazon, Maxdome, Rakuten Tv, itunes

Die Buchvorlage des Films aus dem Jahre 1984 stammt von Michael Ende, Drehort waren die Bavaria Filmstudios in München, wo man immer noch die verwendeten Requisiten bewundern kann.

Auf dem Rücken von Fuchur Phantásien retten, was gibt’s Schöneres? Stellenweise etwas gruselig, aber unglaublich fantasie- und stimmungsvoll, auch jetzt noch. Must-See!

Noch längst hat der 10-jährige Bastian den Tod seiner Mutter nicht überwunden und auch in der Schule wird er ständig gequält. Nur seine Träumereien und Bücher helfen ihm dabei, alle Probleme zu vergessen. Als er eines Tages aus einem Antiquariat das Buch Die unendliche Geschichte entwendet, findet er sich plötzlich in einer ungewohnten Situation wieder. Das Buch beschreibt das Land Phantasien, wo die Kindliche Kaiserin regiert. Doch Phantasien wird von dem Nichts bedroht, denn die Menschenkinder haben längst aufgehört zu träumen. So wird der Krieger Atreju ausgeschickt, um Phantasien zu retten, doch das Nichts ist stark. Bastian selbst findet sich immer mehr in die Geschichte hineingezogen, bis es fast zu spät ist und er erkennt, dass er selbst der Schlüssel zur Rettung Phantasiens ist. 

Die Buchvorlage des Films aus dem Jahre 1984 stammt von Michael Ende, Drehort waren die Bavaria Filmstudios in München, wo man immer noch die verwendeten Requisiten bewundern kann.

5. Pippi im Taka-Tuka-Land

FSK 0

Amazon, itunes

Zwei mal drei macht vier widdewiddewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz: Pippi Langstrumpf war das Debüt der Schriftstellerin Astrid Lindgren. Die ursprüngliche Verfilmung mit Inger Nilsson stammt aus dem Jahr 1968 

Pippi ist ein freches neunjähriges Mädchen mit Sommersprossen, dessen rote Haare zu zwei abstehenden Zöpfen geflochten sind. Sie hat alle Eigenschaften, die sich Kinder wünschen, ist mutig und stark,  und lebt mit ihrem Affen Herrn Nilsson und dem Pferd Kleiner Onkel in der Villa Kunterbundersehnen. Zusammen mit ihren Freunden Tommy und Annika erlebt sie viele spannende Abenteuer, jagt Einbrecher oder bestreitet Wettkämpfe. So bestreitet sie mit ihrem Vater, wenn beide sich treffen, diverse Kraftproben und stemmt zum Beispiel auf einer Feier ihr Pferd hoch, auf dem ihre Freunde Tommy und Annika sitzen. Ein anderes Mal besiegt sie einen Ringer im Zirkus. Da Pippi allein ohne Eltern wohnt, kann sie alles tun und lassen, was sie möchte.

Mittlerweile gibt es in vielen Ländern eigene Neuverfilmungen, Jedoch gibt es insgesamt nur vier Spielfilme und eine Serie, für die Astrid Lindgren die Drehbücher geschrieben hat. 

Spielfilm Nr. 1 » Pippi Langstrumpf (1968/1969)

Spielfilm Nr. 2 » Pippi geht von Bord (1969)

Spielfilm Nr. 3 » Pippi in Taka-Tuka-Land (1970)

Spielfilm Nr. 4 » Pippi außer Rand und Band(1970)

6. Immer dieser Michel 1. - Michel in der Suppenschüssel (1971)

FSK 6

Amazon, itunes

Michel aus Lönneberga, wer kennt ihn nicht? Der kleine schwedische Junge hat so viele Flausen im Kopf, das kann man immer und immer wieder gucken.

"Michel aus Lönneberga" ist eine der beliebtesten Kinderserien von Astrid Lindgren und handelt von dem kleinen Jungen Michel, der gemeinsam mit Vater, Mutter und seiner Schwester auf dem Katthult-Hof in Schweden wohnt. Sein bester Freund ist Alfred, der Knecht, nur mit Lina, der Magd, versteht er sich nicht ganz so gut. Da Michel allerlei Streiche ausheckt, muss er immer vor seinem aufbrausenden Vater in acht sein, der ihn gerne in den Holzschuppen sperrt, wo er über seine Streiche nachdenken soll. 

7. Das Dschungelbuch (1967)

FSK 0

Amazon, Netzkino, Maxdome, ZDF (Serie)

Vielleicht der schönste Disney-Film und ganz sicher einer der besten Kinderfilme. Und jetzt alle: Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...

Der Film mit Originaltitel The Jungle Book ist der 19. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und basiert auf den Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling, wurde aber stark abgewandelt. 

Menschenkind Mowgli wird von Wölfen groß gezogen und lebt glücklich im Dschungel. Da kehrt der böse Tiger Shir Khan zurück, der alle Menschen hasst und töten will. Also beschließen die Tiere des Dschungels, Mowgli zurück zu den Menschen zu bringen, wo er sicher wäre. Begleitet wird er von Panther Baghira und Balu, dem Bär. Mowgli (alternative Schreibweise: Mogli) ist von der Idee nicht besonders begeistert, doch dann entdeckt er die Liebe.... 

Die wohl bekannteste Version dieses Kinderfilms ist aus dem Jahre 2000.

8. Mary Poppins

FSK 0

Sky, Netflix, Amazon, Rakuten, itunes

Die Kinder der Banks, Jane und Michael, schaffen es immer wieder, Kindermädchen zu vergraulen. Da lesen Jane und Michael ihrem Vater einen Wunschzettel vor, wie ein Kindermädchen sein sollte. Doch der strenge Vater hält als Banker wenig von den Flausen seiner Kinder, zerreist den Zettel und wirft ihn in den Kamin. Da schwebt im wahrsten Sinne des Wortes kurz darauf die junge Mary Poppins ins Haus, die genau den Vorstellungen der Kinder entspricht. Schnell hat sich Mary bei den Banks eingelebt und auch wenn die Eltern mit ihrer verrückten Art nichts anfangen können, lieben die Kinder sie und erleben spannende Abenteuer mit ihr. Als Vater Banks durch eine Verkettung unglücklicher Umstände vor seiner Entlassung steht, zeigt sich, dass Mary Poppins nicht nur da ist, um den Kindern etwas beizubringen - auch Erwachsene können etwas lernen und sei es nur ein kleines Wort wie "superkalifragilistischexpialigetisch".

9. Findet Nemo

FSK 0

Maxdome, Rakuten, Google Play

Unter der Meeresoberfläche, da geht die Post ab! Die Suche nach Clownfisch Nemo macht jedem Spaß, ob Groß oder Klein. Wenn Dorie erst mit ihrem Walisch loslegt...

"Findet Nemo" ist ein putziger CGI-Film aus dem Hause Pixar. Der Film aus dem Jahr 2003 erzählt die Geschichte des Clownfisch-Witwers Marlin, der im Pazifik seinen einzigen Sohn Nemo verliert, weil der als vorwitziges Kerlchen vor die Nase eines Tauchers gerät. Also begibt sich Marlin, nicht gerade mit Mut gesegnet, aber ein liebender Vater durch und durch, auf die lange und gefährliche Reise, seinen Sohn zu retten. 

10. Der König der Löwen 

FSK 0

Amazon, Google Play , Maxdome, itunes

Ja, ja, der ewige Kreis des Lebens. Simbas Suche nach seinem Platz darin gehört unbedingt hier rein, sicherlich einer der besten Kinderfilme und Disney-Filme.

Der majestätische Löwe Mufasa regiert die Savanne in Afrika weise und gerecht. Das Glück scheint vollkommen, als ihm sein Sohn Simba geboren wird. Nur Scar, der Bruder des Königs, missgönnt ihm die Macht und wartet auf den richtigen Moment, sich den Thron aneignen zu können. Als er Simba mit Hilfe der kriecherischen Hyänen in einen Hinterhalt lockt, versucht ihm sein Vater Mufasa zu Hilfe zu eilen, der daraufhin hinterhältig ermordet wird. Simba kann entkommen, fühlt sich jedoch unendlich schuldig am Tod seines Vaters. Weitab von zu Hause findet er im Warzenschein Pumbaa und dem Erdmännchen Timon neue Freunde, die ihn anfänglich mit ihrem Credo "Lebe sorglos" ablenken können. Doch Simbas Weg ist noch nicht zu Ende und er erkennt, dass er sich dem unrechtmäßigen Machthaber Scar entgegenstellen muss. Mittlerweile gibt es von diesem Film aus dem Jahr 1994 mehrere Neuverfilmungen, Theaterstücke und Musicals.

Wir hoffen, euch hat unsere TOP TEN Liste gefallen. Weitere Film- und Fernsehtipps findet ihr auf unserer Facebook-Seite, auf Twitter oder unserem Blog.

Du bist im Ausland und die Seiten sind gesperrt?

Kein Problem.

Mit dem VPN von ChillGlobal für Firefox oder Google Chrome kannst du Filme und Serien auch im Ausland streamen. Außerdem speichern wir keine Daten, was bedeutet, dass sie nicht weiterverwendet werden und du absolut sicher und anonym im Internet unterwegs bist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Plugins und Programmen ist ChillGlobal einfach zu installieren und zu nutzen. Es ist kein technisches Fachwissen notwendig. Einfach und schnell!

Wir bieten dir eine kostenlose Nutzung von 20 Stunden pro Monat an (melde dich hier mit deiner E-mail Adresse an). Wenn du mehr brauchst, kannst du zwischen verschiedenen Paketen wählen.


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- deutsche Filme für Kinder in Polen sehen

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!