Fragen & Antworten ChillGlobal



Bester VPN gegen Geoblocking


Virtuelle private Netzwerke haben einen langen Weg zurückgelegt. Anfangs entstanden sie als komplizierte Unternehmenssysteme, die für ihre Verwaltung komplette IT-Administratoren erforderten. Jahrzehnte des Fortschritts und der Entwicklung haben die VPN-Technologie dahin gebracht, wo sie jetzt ist: durchdachte, intuitive und zuverlässige Lösungen für den persönlichen Gebrauch.

Die Verwendung eines VPN  ist sehr einfach, aber es gibt immer noch ein verborgenes Potenzial, das viele noch nicht kennen. Natürlich wissen die meisten Internetnutzer bereits, wie sie ein VPN verwenden, um ihre Daten und  Privatsphäre online zu schützen. Dies ist jedoch bei Weitem nicht der einzige Vorteil! Heute erklären wir dir, wie du alle Vorteile eines VPN nutzen kannst!

Zugriff auf geografisch eingeschränkte Inhalte

Du kennst wahrscheinlich bereits diesen Vorteil der VPN-Technologie bereits, aber es ist so nützlich, dass es noch erwähnenswert ist. Manchmal können die Inhalte, die du aufrufen möchtest, aus politischen Gründen zensiert werden. Und manchmal geschieht dies aufgrund einer Unternehmensentscheidung (jeder kennt das bei YouTube: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar").

Was auch immer der Grund für solche Einschränkungen sein mag, ein VPN ist die perfekte Lösung für das Problem. Wenn du einen anderen VPN-Server auswählst, kannst du auf Webseiten und Dienste zugreifen, die an deinem eigentlichen Standort gesperrt sind. Zum beispiel deutsches Fernsehen. 

Mehr Optionen zum selben Preis

Einige Unternehmen, wie Übertragungsmedien oder Telekommunikationsdienste, schließen exklusive Vereinbarungen mit Urhebern von Inhalten. Bestimmte Verträge können die Rechte von Medienanbietern einschränken, Inhalte an bestimmte Standorte zu verteilen. Mit Netflix kann beispielsweise der Bereich verfügbarer Serien je nach Standort stark variieren.

Daher ist es wahrscheinlich, dass dir die Änderung des VPN-Servers  mehr Optionen zur Auswahl bietet. Und noch besser; Dafür zahlst du nichts extra. Die Datenmenge ist unbegrenzt!

Bessere Preisoptionen

Wie du im vorherigen Abschnitt sehen konntest, müssen einige Unternehmen ihre Benutzer grundsätzlich einschränken, und sie hätten es nicht getan, wenn es keine Art von Verpflichtung gegeben hätte. In der Tat müssen sie die Gewinne verlieren, die sie möglicherweise erhalten hätten, wenn sie breiter ausgegeben würden. Aber nicht alle Unternehmen sind so! Einige benutzen wirklich Informationen über ihre Geografie, um einen Vorteil aus dir zu ziehen.

Wir sprechen über Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen und Preise nach dem Standort des Kunden festlegen. Die berüchtigtsten Beispiele sind Flugtickets (wo die Lücke manchmal Tausende von Dollar erreichen kann) und internationale Verkäufe. Die Begründung dahinter ist im Grunde genommen wie "naja, die Leute in dieser Gegend machen statistisch mehr Geld, also könnten sie uns sicherlich mehr bezahlen!" Infolgedessen können die Preise sehr unterschiedlich sein.

Glücklicherweise ist die Lösung dafür ganz einfach: Aktiviere einfach einen VPN und wechslee zu einem Server mit besseren Preisen. Vergiss nicht, Cookies im Browser zu löschen, um sicherzustellen, dass die Website die IP-Adresse des ersten Eintrags nicht lesen kann.

Keine zeitlich begrenzten Inhalte mehr 

Dies ist ein wenig subtiler, und selbst dann kannst du noch sparen. Wir sprechen über Websites, auf denen Dienste für eine begrenzte Zeit genutzt werden können. Nachrichtenquellen, oder Demo-Versionen von Websites, die ihre Dienste für ein paar Dutzend Minuten pro Tag bieten. Mit der Absicht, einen Benutzer dafür zu begeistern und dann zu bezahlen.

Nun, du kannst dich leicht rächen. Diese Websites verfolgen die IPs der Benutzer, um zu ermitteln, wie lange sie auf der Website waren, und sie zeitnah zu deaktivieren. Ändere einfach deine IP mit ChillGlobal  und plötzlich scheint es, dass eine völlig neue Person verbunden ist

Erhalte Informationen aus anderen Ländern

Dies ist die besonders wertvolle Option für internationale Unternehmen. Sie können nicht physisch zu allen Orten reisen, an denen das Produkt vorhanden ist, um zu überprüfen, ob dort alles wie geplant funktioniert.

Dies kann von bestimmten geografischen Skripts auf der Website bis hin zu standortbezogenen Marketingkampagnen reichen. Glücklicherweise kommt uns die Möglichkeit, die IP durch den Einsatz verschiedener VPN-Server noch einmal zu ändern, zu Hilfe.

Lade dir jetzt ChillGlobal herunter und wähle die beste Optionfür deine Bedürfnisse!


Hol dir die kostenlose Testversion- 20 Stunden monatlich Gratisnutzung

- ChillGlobal- Schau TV, Shoppe online & umgehe Geoblocking – absolut anonym
- Installiere ChillGlobal in 20 Sekunden
- Über ChillGlobal - VPN - PROXY
- Deutsche TV Programme - Freigeschaltete Sender
- Bester VPN gegen Geoblocking

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!