Auswanderer erzählen: Rita aus Berlin

Name: Rita

Alter: 26

Land: Deutschland

Beruf: Online Marketing

 

Erzähl' uns etwas über dich

"Gerne. Hallo, ich bin Rita aus Portugal, Lissabon. Das klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, aber  ich wollte nie wirklich in Portugal leben. Lissabon ist großartig für einen Wochenendtrip, aber dort leben? Nein danke.

Die Menschen dort sind so engstirnig, das ertrage ich nicht! Nur wenn du außerhalb von Lissabon Erfolg hast und dann zurückkehrt, loben dich die Leute und du bekommst viel Anerkennung. Aber dort versuchen, erfolgreich zu sein, ist fast unmöglich. Deshalb sind mein Bruder und ich so schnell wie möglich dort weg. Er ist nach Kanada, um dort als Ingenieur zu arbeiten und ich bin in Deutschland gelandet, weil ich dort über meine Universität ein Praktikum bekommen hatte.

Andere bekamen Stellen in Städten wie Tokio oder Singapur. Ihr könnt euch vorstellen, wie enttäuscht ich war, als ich erfuhr, dass ich nach Berlin gehen würde. Aber letztendlich habe ich es geliebt und bin geblieben. Ich fühle mich hier zu Hause.“

 

Wie hast du von ChillGlobal erfahren?

" Mir ist Online-Privatsphäre wichtig. Als ich immer mehr erschreckende Geschichten über Hacker und Cyber-Attacken gehört und erfahren habe, wie gefährlich es sein kann, wenn man öffentliches Wlan ohne Schutz nutzt, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben und bin auf ChillGlobal gestoßen. 

Ich wollte etwas nicht so kompliziertes wie einen VPN auf meinem Laptop installieren und das Smart-Plugin von ChillGlobal für meinen Internetbrowser schien für mich die richtige Wahl zu sein. Ich fühle mich im Internet nun viel sicherer, weil ich absolut anonym bin und sie keine Daten speichern." 

 

Wozu nutzt du ChillGlobal?

"Um sicherer und anonym im Internet zu surfen. Ok, und vielleicht auch um online Preise zu vergleichen und die besten Angebote zu finden!"

 

Würdest du das Smartplugin weiterempfehlen?

"Ja, ich fühle mich wie gesagt sicherer, wenn ich online bin. Wenn das auch auf dich zutrifft, solltest du ChillGlobal auf jeden Fall ausprobieren!  Und ich gehe mal davon aus, dass jeder gerne beim Online-Shoppen sparen möchte., oder? Ich habe bisher wirklich viel gespart, gerade bei Reisen und Kleidung. Manchmal auch bei der Autoanmietung, es kommt immer auf das Land an, mit dem du die Webseite besuchst. ChillGlobal hilft dir dabei, Preisdiskriminierung zum Opfer zu fallen."

 

Hier kannst du ChillGlobal testen

und hier findest du unsere Facebookseite


Diesen Post teilen. o:) :)