Super RTL im Ausland ansehen | deutsches Fernsehen streamen




SE USA UK DE FR NL PL BR AU IT CA ES CH HK AT

Unten findest du nur eine kleine Auswahl der beliebtesten Sender.

Klicke einfach auf die jeweilige Landesfahne, um die komplette Liste aller verfügbaren Kanäle aufzurufen.



Super RTL

SuperRTL ist  Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen.

Das Programm ging am 28. April 1995 auf Sendung. Seit dem 24. Juli 2011 wird Super RTL in 16:9 gesendet. Seit dem 30. April 2012 wird Super RTL HD über die grundverschlüsselte Plattform HD+ von SES Astra ausgestrahlt.

Zum Internetangebot des Senders gehört seit Ende 2009 auch das Internet-Lernportal scoyo.de.[10] Am 24. August 2010 ging das Video-on-Demand des Senders online, auf dem ausgewählte Sendungen 7 Tage nach TV-Ausstrahlung kostenlos abrufbar sind.

Von 6:00 Uhr bis 20:15 Uhr zeigt Super RTL ausschließlich Kinderprogramm. Dieses wird unter zwei Dachmarken, Toggolino und Toggo, ausgestrahlt, dabei richtet sich ersteres an Kleinkinder und letzteres an Schulkinder vorwiegend im Grundschulalter. Vormittags laufen Serien für kleinere Kinder, am Nachmittag und frühen Abend richtet sich das Programm an Schulkinder. Außerdem werden freitags und samstags um 20:15 so genannte ?Family-Cartoons? (Zeichentrick-Kinofilme für die Familie) ausgestrahlt.

Für den am 17. Januar 2014 startenden Disney Channel im Free-TV wurden Sendungen aus Disney-Produktion bei Super RTL zum 1. Januar 2014 eingestellt. Der Sender selbst nennt es ?eine Art Independence Day? und meint damit den größeren Spielraum für die Umsetzung eigener Programmvorstellungen. Nach einer Vorbereitungszeit von 18 Monaten hat Super RTL Verträge mit DreamWorks Animations und Warner Bros. abgeschlossen, um die Sendezeiten um die Mittags- und frühe Abendzeit mit anderen Serien zu füllen.

In der Hauptsendezeit ab 20:15 Uhr zeigt Super RTL Cartoons, familienfreundliche Filmproduktionen und Dokumentationen. Seit September 2012 zeigt Super RTL mittwochs die US-Serie Once Upon a Time ? Es war einmal ?, ebenso die Serie Dallas seit dem 8. April 2013. Seit dem Programmumbau am 14. Oktober 2013 richtet sich das abendliche Programm an ein erwachsenes, weibliches Publikum. Zu dem Programm gehört u. a. Scandal oder auch The Secret Circle. In der Hauptsendezeit bleiben Super RTL einige Disney- bzw. ABC-Programme ohnehin erhalten: Hier greift der Familiensender auf den Output-Deal der Mediengruppe RTL Deutschland mit Disney zurück.

Ein wirkliches Nachtprogramm existiert nicht, da zwischen 0:30 Uhr und 6:00 Uhr nur Werbung, interaktive Spiele und SMS-Messages oder Kaminfeuer in Dauerschleife zu sehen sind. Nachts wurde von Anfang Januar 2009 bis April 2010 täglich die dreistündige Call-In-Show Masterquiz ausgestrahlt. Die Sendung wurde vom externen Dienstleister Mass Response produziert, der auch für die Call-In-Sendungen bei den Sendern Das Vierte, 3+, Star TV (beide Schweiz), VIVA Schweiz und ATV (Österreich) verantwortlich ist. Die Moderatoren des Masterquiz waren Martin Scholz, Matthias Carras, Sandra Ahrabian, Agnes Zimmermann und Robert Schön. Seit Absetzung der Sendung füllt Super RTL die Nachtschiene mit Dauerwerbesendungen und einer Kaminfeueranimation, die auch schon in den Anfangsjahren zum Einsatz kam.

 

 


Jetzt Ansehen!

Die beliebtesten Kanäle

Super RTL im Ausland ansehen | deutsches Fernsehen streamen

Schau Super RTL jetzt
Füge deinen TV Sender hinzu

ChillGlobal unterstützt tausende von TV-Sendern der 15 teilnehmenden Länder, aber vielleicht haben wir welche übersehen!
Du hast die Länderfahne ausgewählt und hast alle verfügbaren Kanäle durchgesehen, aber hast das Gefühl, dass da was fehlt? Dann fülle bitte nachfolgendes Formular aus und wir fügen den fehlenden Sender hinzu!




Deine Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Dein Sender wird so schnell wie möglich hinzugefügt.

Happy ChillGlobal

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!