NDR Fernsehen im Ausland ansehen | deutsches Fernsehen streamen




SE USA UK DE FR NL PL BR AU IT CA ES CH HK AT

Unten findest du nur eine kleine Auswahl der beliebtesten Sender.

Klicke einfach auf die jeweilige Landesfahne, um die komplette Liste aller verfügbaren Kanäle aufzurufen.



NDR Fernsehen

NDR Fernsehen ist das regionale Fernsehprogramm des Norddeutschen Rundfunks, das gemeinsam mit Radio Bremen für die Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein produziert wird. Der Sitz der Programmdirektion, vieler Redaktionen sowie der Sendeleitung ist in Hamburg-Lokstedt.

Am 4. Januar 1965 startete der NDR zusammen mit Radio Bremen und dem damaligen Sender Freies Berlin (SFB) mit der Ausstrahlung eines eigenen dritten Fernsehprogramms zunächst als ?Drittes Fernsehprogramm NDR/RB/SFB? (Alternativ wurden verschiedene andere Bezeichnungen benutzt, kurz auch Nordkette oder Nordschiene, von den Zuschauern auch einfach ?Das Dritte? genannt) für die Länder Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen sowie für West-Berlin.

1988 startete das Teletextangebot Nordtext. Zum Jahresbeginn 1989 erhielt der Sender den neuen Namen N3 (bzw. Nord 3) und ein neues Logo.

Das Programm wurde Zug um Zug zu einem Vollprogramm ausgebaut und ist seit den 1990er Jahren auch über Satellit in nahezu ganz Europa zu empfangen. Zum 1. Januar 1992 trat das Land Mecklenburg-Vorpommern per Staatsvertrag dem NDR als viertes Land bei. Dadurch vergrößerte sich das Sendegebiet von N3 entsprechend, doch bereits im Oktober 1992 schied der SFB aus dem Dritten Fernsehprogramm N3 aus und strahlte danach ein eigenständiges drittes Fernsehprogramm für Berlin unter dem Namen B1 aus, einem Vorgänger des rbb Fernsehens. Damit erreichte N3 (welches zeitgleich den Beinamen ?Norddeutsches Fernsehen? erhielt) sein heutiges Verbreitungsgebiet. Am 3. Dezember 2001 wurde das Programm in NDR Fernsehen umbenannt. Produktionen von Radio Bremen wurden fortan für einige Jahre mit dem Logo von Radio Bremen gekennzeichnet. Mittlerweile wird durchgängig das NDR-Logo verwendet.

Am 3. Januar 2005 wurden die Regionalsendungen von Radio Bremen, die bislang innerhalb des Gemeinschaftsprogramms der ARDDas Erste ausgestrahlt wurden, in ein eigens dafür geschaffenes Programm übernommen. Seither laufen diese Produktionen auf einem eigenständigen dritten Programm, welches Radio Bremen TV heißt.

Am 8. Oktober 2007 stellte NDR Fernsehen seine analoge Ausstrahlung über Antenne ein.

Am 30. April 2012 startete ein HD-Simulcast im hochauflösenden Format 720p.

Am 10. November 2012 strahlt das NDR Fernsehen zum ersten Mal die 18-stündige Fernsehdokumentation Der Tag der Norddeutschen in Echtzeit aus.

Von 18:00 bis 18:15 Uhr und von 19:30 bis 20:00 Uhr sendet das NDR Fernsehen in Regionalfenstern landesbezogene Sendungen.

NDR Fernsehen Hamburg

NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern

NDR Fernsehen Niedersachsen

NDR Fernsehen Schleswig-Holstein

Programme

NDR Aktuell

NDR Naturfilm

NDR Talk Show

Nordseereport

Ostsee Report

Panorama

Prisma

Rainer Sass: So isst der Norden

Sesamstraße

Sportclub

Tatorte mit Kommissar Finke

Zapp


Jetzt Ansehen!

Die beliebtesten Kanäle

NDR Fernsehen im Ausland ansehen | deutsches Fernsehen streamen

Schau NDR Fernsehen jetzt
Füge deinen TV Sender hinzu

ChillGlobal unterstützt tausende von TV-Sendern der 15 teilnehmenden Länder, aber vielleicht haben wir welche übersehen!
Du hast die Länderfahne ausgewählt und hast alle verfügbaren Kanäle durchgesehen, aber hast das Gefühl, dass da was fehlt? Dann fülle bitte nachfolgendes Formular aus und wir fügen den fehlenden Sender hinzu!




Deine Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Dein Sender wird so schnell wie möglich hinzugefügt.

Happy ChillGlobal

Entsperre gleich heute 500+ internationale Sender kostenlos!

Bekomme Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern, Social Media, Onlineshops und Reiseseiten. Unser Service funktioniert perfekt bei Anbietern wie Netflix, BBC, Facebook, YouTube, NBC, Amazon, eBay, Sky Go, Hulu, Spotify, ABC, SVT, TV4, und vielen weiteren!